Über uns I Profil I HR-Business Transformation und Digitalisation

Unternehmen werden heute mit einer anderen Realität
konfrontiert als noch vor wenigen Jahren.

HR for Business Transformation

Zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit stellen hohe Anforderungen an Organisationen und Menschen. Das Schlagwort VUCA (volatility, uncertainty, complexity and ambiguity) beschreibt den neuen Normalzustand.

Wenn Unternehmen heute erfolgreich sein wollen, müssen sie Veränderung als die einzige Konstante ihrer Strategie akzeptieren. Die Dynamik des Umfelds erfordert Organisationen, die agil sind und sich immer wieder neu erfinden können. Auf den Kunden fokussiert ist Transformationsfähigkeit die wichtigste Unternehmenskompetenz.

Die Digitalisierung ist zugleich Treiber und Enabler der Unternehmenstransformation. Im Zentrum jeder Veränderung steht der Mensch – das gilt für die Digitalisierung ebenso wie für jede andere strategische Herausforderung. Dabei sind Veränderungswille und Lernfähigkeit die entscheidenden Voraussetzungen für die persönliche Entwicklung und den Erfolg der Organisation.

Wir begleiten Unternehmensleitung, HR Management und Mitarbeiter auf dem Weg in die neue Arbeitsrealität. Wir helfen ihnen, in einer immer dynamischeren Welt, erfolgreich zu sein.

People Management und Digitalisierung sind unsere Kernkompetenzen. Wir sind die Beratung, die HR zum Motor der Unternehmenstransformation macht. Wir bieten HR for Business Transformation.

Lernen Sie das Promerit Management Team kennen

#Promerit Management #Holding #HR Management #Business Transformation #HR Transformation #HR Digitalisation

Mehr Infos gibts per Mausklick auf die Fotos.

Maßgeschneiderte HR-Lösungen für Transformation und Digitialisation

#Business Transformation #Strategy Execution #Human Digitisation #Agility & Change Management #HR Transformation #HR Services #HR-IT Strategy #HR Strategy #Talent Acquisition #Talent Leadership #HR Process Transformation #HR Digitisation #System Integration #UX Design #Cloud Services #Realright Workday #Success Factors #SAP #Haufe #Umantis #Oracle #Taleo 

> Take this way to our HR-Solutions

Auszeichnungen

Best of Consulting Award

Promerit wurde bis zum Jahr 2015 fünf Mal mit dem Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche in der Kategorie Project Excellence Personalmanagement ausgezeichnet. Da diese Kategorie 2016 abgeschafft wurde, konnten wir hier leider nicht weitersammeln.

#2010 #2012 #2013 #2014 #2015

HR Excellence Award

Unsere Kunden wurden in den vergangenen Jahren mehrfach für Ihre eingereichten Projekte mit diesem Award ausgezeichnet. In 2019 wurde McDonald‘s gemeinsam mit Promerit als Gewinner des HR Excellence Award in der Kategorie Konzerne Candidate Experience (Events) ausgezeichnet. Das Projekt überzeugte die Jury mit einem strategischen Ansatz, bei dem Recruiting konsequent auf die wichtigsten Zielgruppen ausgerichtet und gezielt mit Talent Marketing verzahnt wurde. Mehr Infos gibt es hier.

#2013 #2014 #2016 #2017 #2019 #2020

Trendence Award

Beim Trendence Award werden herausragende Projekte mit datengetriebenen Ansätzen im Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting ausgezeichnet. Promerit hat 2019 gleich zwei Trendence Awards in der Kategorie Candidate Experience (Recruiting) gewonnen. Einmal mit dem Projekt “McDonald’s Job Day: Wähle dein Team!” und zum anderen mit Daimler “Rethink Recruiting.” Wir sind stolz und freuen uns auch im Jahr 2020, dass wir in der Kategorie „Bester Bewerbungsprozess“ mit unserem UX-basiertem Bewerbungsprozess bei Bosch den ersten Platz gewonnen haben! Der Award zeichnet Unternehmen aus, die ihre Candidate Experience am besten durchdacht und aktiv gestaltet haben.

#2019 #2020

Employer Branding Award

Der Employer Branding Award der Unternehmensberatungsfirma Symbiosis und des Employer Brand Managers Club zeichnet Unternehmen aus, die in den vergangenen zwei Jahren Maßnahmen zur Stärkung ihrer Arbeitgebermarke durchgeführt haben. Eine Fachjury mit Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, HR und Preisträgern des Employer Branding Awards beurteilt die Employer Branding Maßnahmen und kürt die Gewinner. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Projekten mit Daimler und McDonald’s zur Stärkung der beiden Arbeitgebermarken beitragen konnten und jeweils das heiß begehrte Label “Beste Arbeitgebermarke” in Gold gewonnen haben!

#2019

Beste Berater

Promerit ist eine der besten Beratungen für HR und Transformation in Deutschland. Dies wird uns auch durch den neuen Branchenbericht von brand eins Wissen und Statista erneut bestätigt.

#2016 #2017 #2018 #2019 #2020

Deutscher Personalwirtschaftspreis

Der deutsche Personalwirtschaftspreis wird von dem Magazin „Personalwirtschaft“ zusammen mit der Messe „Zukunft Personal Europe“ verliehen. In verschiedenen Kategorien werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch innovative und zukunftsweisende Projekte auffallen. Für das Projekt mit dem Kunden Daimler „Rethink Recruiting“ hat Promerit im Jahr 2019 den dritten Platz in der Kategorie Recruiting belegt. Somit hat das gemeinsame Projekt insgesamt drei Preise gewonnen.

#2019

Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2020

Für das Projekt mit McDonald’s hat Promerit beim Deutschen Preis für Online Kommunikation (DPOK) die Silber-Medaille (Platz 2) in der Branchen-Kategorie “Gastronomie und Touristik” gewonnen. Außerdem hat Promerit mit dem Projekt bei der Landeshauptstadt München, innerhalb von einer Woche eine Recruiting-Kampagne auf die Beine gestellt und auf die Shortlist geschafft – damit unter die Top 5.

#2020

Alle unsere Projekte jetzt auch komplett virtuell und von remote.