Mercer | Promerit ist nominiert für den deutschen Preis für Online Kommunikation 2020

· News

Doppelt hält besser!

Der „Deutsche Preis für Online Kommunikation“ wird 10 Jahre – und wir sind dabei. Gleich zwei unserer Kundenprojekte wurden für die Verleihung 2020 nominiert:

In der Kategorie „Gastronomie & Touristik“ hat es der McDonald’s Job Day mit einem Projekt zur Talent Acquisition auf die Shortlist geschafft. Und in der Kategorie „Internal Communications (Covid-19) ist das Krisenkommunikationsprojekt #einefüralle der Stadt München nominiert worden.

Ketchup im Blut – der McDonald’s Job Day

Der 1. bundesweite McDonald’s Job Day fand parallel in  800 Stores bundesweit statt – mit dem Ziel möglichst viele neue Bewerber von McDonald´s als Arbeitgeber zu begeistern. Das Projekt wurde umfangreich über kreative online und offline Kommunikation vorbereitet und beworben. Am Tag selbst lag der Fokus auf den Themen Erlebbarkeit und gegenseitigem Kennenlernen des Teams, um den Kandidaten u.a. bei der Store-Führung eine echte Experience zu bieten. Passende Kandidaten bekamen direkt eine Zusage. Der Job Day war in der Verbindung aus virtuellen und Vorort-Elementen ein großer Erfolg und hat das Recruiting bei McDonald’s auf einen neuen Level gehoben.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.

#einefüralle – Zusammenhalt fördern bei der Landeshauptstadt München

Das Projekt für die Stadt München haben wir in Zusammenarbeit mit der Agentur laut von leise durchgeführt. Der Fokus lag auf der internen Krisenkommunikation:

Während der Corona-Krise ging es den 42.000 Mitarbeiter*innen der Landeshauptstadt München wie vielen anderen auch. Die Situation war plötzlich da und unklar, Fragen und Unsicherheiten waren vielfach die Folge. Nie war es wichtiger, als Arbeitgeberin den Zusammenhalt zu fördern und Mut zu machen. Mit der emotionalen internen Kampagne #einefüralle sollte auf digitalem Wege allen Mitarbeiter*innen von Herzen für den Einsatz gedankt und betont werden, dass alle Arbeitsplätze sicher und flexibel sind.

Wir sind stolz und bedanken uns gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Projektteams herzlich für die Nominierung.

Jetzt heißt es: Daumen drücken!

Link zum Portal.

Mit dem Klick auf die Social Media Buttons werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.
Written by promeritkyra · · News
WeiterZurück ins Büro?: Warum Unternehmen die Chancen von New Work jetzt nicht verspielen dürfen