Azubi-Recruiting: Jüngste Zielgruppe, höchster Aufwand
Die Krise entspannt die Situation in der Personalbeschaffung? Das ist pauschal richtig, die Gewinnung von Auszubildenden ist davon jedoch unberührt. Dabei sind Azubi-Auswahlverfahren oft aufwändiger als die Bearbeitung normaler Bewerbungen. Tausende Schüler suchen jedes Jahr einen Ausbildungsplatz, bei vielen Unternehmen quellen regelmäßig im Herbst Briefkästen und E-Mailpostfächer über.
Obwohl das Online-Verfahren für diese Zielgruppe ideal geeignet ist, verzichten noch viele Unternehmen auf diesen Bewerbungsweg. Der Grund ist die unzureichende Prozessabdeckung der meisten internationalen E-Recruiting-Systeme, die „Azubis“ schlicht nicht kennen.
Auf Basis zahlreicher Beratungslösungen für große deutsche Unternehmen haben wir ein Lösungspaket entwickelt, das gemeinsam mit SAP E-Recruiting und einem Software-Add-on unseres Tochterunternehmens Promerit Technologies einen schnellen und einfachen Einstieg in das Azubi-E-Recruiting ermöglicht.
Das Azubi-Package:

